Anwendungsbereiche im Außen-und Innenbereich

Ihre Oberflächen sind verschmutzt?  Wir helfen gerne!

 

Egal, ob Auffahrten Pflastersteine, Platten, Marmor, Betonmauern, Grabsteine, Holzsichtschutz, Holzterrassen, Müllhäuschen, Einfriedungen, Teerflächen, Kaugummi, Sonnensegel, Gastronomie Küchenfliesen, Fugenreinigung oder Terrassen

Alljährliches Hochdruckreinigen beschädigt die Oberflächen und schafft Platz für immer mehr kleine Nester in denen sich der Schmutz, Algen und Flechten Platz finden zum gedeihen.

Durch eine einmalige professionelle Reinigung mit anschließender Imprägnierung hält das Ergebnis Jahre bei minimalem Pflegeaufwand.

Auch Hölzer sollten keinen Hochdruckreiniger sehen. Maximal darf die Lanze 50 cm an das Holz heran ansonsten wird die Holzoberfläche stark verletzt und die Holzfasern stellen sich auf. Dadurch bietet die Oberfläche noch mehr Angriffsfläche für Verwitterung, Grünspan, Mikroorganismen und Splitterbildung.

 

Nach einer professionellen Trocken Reinigung mit anschließender Ölung steht Ihre Terrasse wieder im alten Glanz da.

Gerne übernehmen wir auch Pflege-  und Wartungsarbeiten damit Sie Ihre Zeit besser genießen können.

 

Die häufigsten Verschmutzungen an Pflastersteinen, Platten, Terrassen und Einfriedungen lassen sich in 3 Gruppen einteilen:

  • Organische Verunreinigungen: Flechten, Pilze, Algen, Moose, Unkraut, Wildwuchs

  • Anorganische Verunreinigungen: Öle, Fette, Gummiabrieb, Graffiti, Zementrückstände oder Rückstände von anderen Baumaterialien.

  • Chemische Verunreinigungen: Korrosion (Rost), Verätzungen (saurer Regen), Ausblühungen und Rückstände chemischer Reinigungsmittel, Graffiti oder Sprayer.
     

Je nach Art und dem Grad der Verschmutzung sind unterschiedliche Arten der Steinreinigung erforderlich. Jedoch ist im Normalfall keine der oben genannten Verunreinigungen ein Problem für eine professionelle Steinreinigung.

Außenbereich Terrassenplatten Keramik

Hier wurde schon vom Kunden und Handwerkern mit dem Hochdruckreiniger und verschiedensten Reinigern vieles probiert um die Oberfläche zu säubern. Alles ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Ein Test zeigte einen deutlichen Unterschied auf wenn Profis am Werk sind.

Anschließend wurde die Fläche ohne Hochdruck von Algen und Rost gesäubert.

Die beiden äußeren Reihen vom Podest waren abgesackt und wurden mit Splitt wieder ausgeglichen.

Fliesen und Fugenreinigung im Innenbereich

Nach Jahren werden Fugen immer dunkler. Organische Ablagerungen und Putzmittel lassen die Fugen schwarz werden und auf den Fliesen können sich ebenso hartnäckige Verschmutzungen ablagern.

Ein Beispiel aus der Gastronomie, hier wurde auch schon in der Vergangenheit mit Chlor usw. versucht diese Ablagerungen zu beseitigen. Leider ohne Erfolg.

Unser Reinigungsmittel dafür ist frei von Chlor oder Säuren und hat einen leichten Apfelgeruch.

Mit unserer professionellen Anwendung lassen wir diese Flächen und Fugen wieder im alten Glanz erstrahlen.

Vorher

Nachher

Naturstein Granitfliesen mit rauer Oberfläche im häuslichen Innenbereich

Trotz regelmäßigem Putzen werden die Fliesen mit der zeit immer dunkler. Manche Putzmittel enthalten Glanzverstärker, Silikone usw.

Dadurch setzten sich immer mehr Partikel auf der Fliese ab. Mit normalen Reinigungsmitteln können diese Ablagerungen auf den Fliesen und in den Fugen nicht mehr entfernt werden.

Auf den Bildern können Sie deutlich sehen wie der festsitzende Schmutz gelöst wird. Kein Säure-, Chlor- oder Bleichmittelhaltiger Reiniger.

Naturstein Marmorfliesen mit hellbrauner Fuge im Innenbereich

Die Fliesen und Fugen wurden mit einem speziellen Reiniger für Marmor gereinigt. Zwanzig Jahre hatte ein großer Seidenteppich für einen deutlichen Farbunterschied gesorgt und dem Kunden mit fehlgeschlagenen Bürst-, und Reinigungsversuchen Kopfzerbrechen bereitet.

Wir konnten den Farbunterschied beseitigen und das Haus von A bis Z zum Verkauf sehr schön aufbereiten.

Außenbereich Natursteinreinigung und Imprägnierung von Muschelkalk Platten

Wie man an den Bildern schön erkennen kann ist die dunkle Verfärbung durch Algen und Moos schon tiefer in den Stein eingezogen.

Mit leichtem Hochdruck kann man die oberflächlichen Ablagerungen grob entfernen. Dann wird ein Reiniger aufgetragen der in den Stein einzieht und über eine Zeit seine Wirkung erreicht.

Nach der entsprechenden Trocknung wurde eine wasserlösliche Marmorimprägnierung mit zugemischtem Algen und Moos Schutz

aufgetragen.

Natursteinklinker Garteneingang

 

Ein Schätzchen aus den 60ern. Man wollte es schon fast abreissen.

Wir haben es wieder zu neuem Leben erweckt.

 

Granit Pflasterreinigung mit anschließender 2 K Verfugung und Splitt Verfugung

 

Unkraut und Pflanzenwuchs wurde vorher mit einer biologisch abbaubaren Tinktur aufgesprüht. Dadurch sterben die Pflanzen bis in die Wurzeln ab. Hartnäckige Stellen müssen händisch von den Wurzeln entfernt werden. Danach wurden die Fläche und Fugen mit starkem Hochdruck gereinigt und ausgesaugt.

Für die 2 Komponenten Verfugung müssen begehbare Fugen mindestens 2,5 cm tief sein und befahrbare Fugen mit dem PKW mindestens 5 cm. Die Fläche im Eingangsbereich wurde mit 2K verfugt. Alle Flächen die mit dem 2 Komponenten Material ausgefugt werden müssen vorher mit einer speziellen Grundierung für eine ausreichende Flankenhaftung grundiert werden.

Die Fläche vor der Garage und den Parkplätzen wurden mit Splitt neu verfugt. Die Bereiche an den Mauern und Seiten in denen Pflanzen wieder einwachsen können wurden sehr tief von der Erde und Wurzeln befreit und mit der 2 K Verfugung ausgefugt und somit auch dauerhaft verschlossen.

Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung 

telefonisch oder persönlich

Tel: +49 (0) 163 - 54 22 090

Email: info@vipstone.de

Elbestraße 47

82538 Geretsried

Senden Sie uns Ihr Anliegen via Email

In nachfolgenden Städten sind wir für das professionelle Terrassen Reinigen vor Ort. Professionelle Steinreinigung und Oberflächenreinigungen in:

München, Grünwald, Starnberg, Fürstenfeldbruck, Dachau, Landsberg am Lech, Penzberg, Weilheim, Schongau, Tegernsee, Miesbach, Bad Tölz, Rosenheim, Ebersberg, Traunstein, Bad Reichenhall, Garmisch-Partenkirchen, Rosenheim, Kufstein, Berchtesgaden, Landshut, Erding, Straubing, Dingolfing, Landau, Deggendorf, Rottal Inn, Mühldorf am Inn,  Altötting, Freising, Kempten, Kaufbeuren, Memmingen, Lindau, Friedrichshafen, Augsburg, Günzburg, Ulm, Neu-Ulm, Pfaffenhofen an der Ilm, Nürnberg, Ingolstadt, Eichstätt, Ansbach, Kelheim, Neuburg, Schrobenhausen, Aichach, Friedberg, Regensburg.